Zeugensuche

Autofahrer beschädigt Leitpfosten und Schild an der L122

Ein Unbekannter war am Dienstagabend mit dem Auto von Freiburg nach Sölden unterwegs. Opfer der Fahrt wurden ein Leitpfosten und ein Schild, das er beschädigt hat. Die Polizei sucht Zeugen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Polizei sucht Zeugen, die eine folgenschwere Fahrt beobachtet haben.  | Foto: David Inderlied (dpa)
Die Polizei sucht Zeugen, die eine folgenschwere Fahrt beobachtet haben. Foto: David Inderlied (dpa)

Ein bislang unbekannter Autofahrer ist am vergangenen Dienstag, 15. April, gegen 21.55 Uhr auf der Landesstraße 122 von Freiburg kommend in Richtung Sölden unterwegs gewesen. Auf Höhe von Wittnau sei er aus derzeit ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und habe dabei einen Leitpfosten sowie ein Verkehrszeichen beschädigt. Anschließend habe er seine Fahrt fortgesetzt, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.

Die Höhe des Schadens könne derzeit noch nicht beziffert werden, heißt es weiter. Ersten Ermittlungen zufolge dürfte es sich beim Fahrzeug des Verursachers um einen schwarzen VW T-Roc gehandelt haben.

Die Verkehrspolizei Freiburg hat die Ermittlungen zu dem Vorfall aufgenommen und sucht Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum bisher unbekannten Fahrer geben können. Zeugen der Unfallflucht werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0761/882-3100 bei der Polizei zu melden.

Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel