"Wir dürfen nicht einknicken"

BZ-Plus Bürgerbündnis Bahn Markgräflerland kritisiert bei Mitgliederversammlung die fehlende Unterstützung der Politik.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Gegner der Bahnpläne, im Bild eine...d Politik keine Beachtung mehr fänden.  | Foto: Volker Münch
Die Gegner der Bahnpläne, im Bild eine Demonstration in Auggen, wollen ihren Widerstand nicht aufgeben und kritisieren, dass ihre Argumente von Bahn und Politik keine Beachtung mehr fänden. Foto: Volker Münch

MÜLLHEIM/AUGGEN. Obwohl nach Ansicht der Kritiker Gutachten die Tieflage der Rheintalbahn im Bereich Hügelheim, Müllheim und Auggen als die bessere Lösung ausweisen, scheint der politische Rückhalt zu schwinden. Trotzdem wollen die Mitglieder des Bürgerbündnisses Bahn Markgräflerland (BBM) weiterhin für die "optimierte Kernforderung 6" kämpfen und suchen verstärkt die Unterstützung aus der Bevölkerung.

"Wir verstehen nicht, dass unsere Abgeordneten den Worten der Bahn kritiklos folgen. Das kann einfach nicht sein, dass von Gutachtern bestätigte Fakten keine Rolle spielen sollen", erklärte Gerhard Kaiser in der jüngsten Mitgliederversammlung im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Michael Nutsch, Gerhard Kaiser, Werner Kleinfelder

Weitere Artikel