"Wir bringen extrem viel Energie"
BZ-INTERVIEW mit Gerd Schlüter, dem Bandleader von "The Magic of Santana", über Spielfreude und seine musikalische Seelenverwandtschaft zu Carlos Santana.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. 50 Jahre Santana-Geschichte bringen "The Magic of Santana" nach Bonndorf zum Folktreff, der am Samstag, 16. Februar, seinen 30. Geburtstag feiert. Mit dabei sind der elffache Grammy-Gewinner Tony Lindsay und Alex Ligertwood aus den USA, beide originale Santana-Musiker. Bandleader Gerd Schlüter ist überzeugt, die Halle mit mehr Energie zu füllen, als Carlos Santana selbst, wie er im Interview mit unserer Mitarbeiterin Gudrun Deinzer verrät.
BZ: Gerd Schlüter, worauf freuen Sie sich bei ihrem Konzert in Bonndorf am meisten?Schlüter: "On the Road" zu sein und auf der Bühne zu stehen ist für uns eine Art Lebenselixier, wir wollen Musik machen. Applaus ist unsere "Droge", aus diesem Grund machen wir das alles. Dazu gehört einfach alles, auch die Anreise, das gemeinsame Abhängen und die Zeit im Hotel. Und wir freuen uns auf ein "neues" Publikum, denn es ist immer wieder neu, es reagiert anders, das macht ...