"Wir brauchen mehr Klarheit beim Umgang mit Gefangenen"
BZ-INTERVIEW mit dem südbadischen Europaabgeordneten Karl von Wogau über den Untersuchungsausschuss zur CIA-Affäre im Europaparlament.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Haben US-Nachrichtendienste auf dem Hoheitsgebiet der EU Menschen in geheimen Zentren inhaftiert und gefoltert? Nach dem Europarat will jetzt auch das Europaparlament nach mutmaßlich illegalen Aktivitäten des US-Geheimdienstes CIA forschen. Der Europaabgeordnete Karl von Wogau ist Mitglied des Sonderausschusses. Michael Neubauer sprach mit ihm.
BZ: Dem Europarat ist es nicht gelungen, konkrete Beweise vorzulegen. Was will und kann nun die EU mit einem Untersuchungsausschuss machen?Von Wogau: Wir wollen herausfinden, welche Gefangenenflüge es innerhalb der ...