Account/Login

"Wir brauchen jeden"

Auf dem 2. SPD-Bildungsforum diskutierten Schulen, Handwerk und Vereine über Sozialarbeit .  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Sie hatten zum SPD-Bildungsforum gelad... Burger und Sabine Wölfle (von links)   | Foto: Christine Speckner
Sie hatten zum SPD-Bildungsforum geladen: Johannes Becherer, Pia Lach, Michael Meier, Udo Wenzl, Marianne Wonnay, Susanne Cuthbertson, Christof Burger und Sabine Wölfle (von links) Foto: Christine Speckner

ELZACH. Schule schwänzende Kinder und randalierende Jugendliche sind ein Fall für den Schulsozialarbeiter. Aber nicht nur, meinten Besucher des 2. SPD Bildungsforums im Elztal: Die soziale Arbeit mit benachteiligten Kindern sollten die Gemeinden Elzach und Winden nicht allein den Schulen überlassen.

"Schulsozialarbeit betrifft die gesamte Gesellschaft", sagte Landtagskandidatin Sabine Wölfle im Elzacher "Aktiv Hotel St. Elisabeth". Auf Einladung der SPD-Gemeinderatsfraktionen und -Ortsvereine aus Elzach und Winden wurde das Thema "Jugend- und Schulsozialarbeit im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel