"Wir brauchen eine gute Ernte"

BZ-Plus Die Winzergenossenschaft Wolfenweiler will weiter wachsen / WG-Geschäftsführer Ernst Nickel geht in den Ruhestand .  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Geschäftsführer Ernst Nickel im Weinverkaufsraum   | Foto: Steckmeister
Geschäftsführer Ernst Nickel im Weinverkaufsraum Foto: Steckmeister

SCHALLSTADT. Ein wetterbedingtes Wechselbad für Winzer war das vergangene Jahr. Bis zu 50 Prozent Ernteeinbußen hatten die Frostnächte vom April allein den Mitgliedern der Winzergenossenschaft Wolfenweiler beschert. Eine Ausnahmeernte gab es allerdings im Jahr 2016, so dass die Verluste von 2017 mit den eingelagerten Übermengen aufgefangen werden konnten. Fürs laufende Jahr jedoch ist eine gute Ernte Pflicht. Von der Pflicht zur Kür heißt es hingegen für Ernst Nickel, der die WG zum Jahresende verlässt.

Ausgerechnet am 1. April 1985 war Ernst Nickel zum Geschäftsführer bestellt worden. Derzeit läuft die Suche nach einem Nachfolger für den WG-Chef, der die Geburt des Wolfsmaskottchens ebenso mit begleitet hat wie den Party-Marathon "Der Wolf tanzt", die besinnliche "Wei(h)nNacht im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ernst Nickel, Ernst Nickels, Thomas Müller

Weitere Artikel