"Wir bleiben bei Null-Toleranz-Linie"
Im ersten Halbjahr 2015 hat die Stadt Wehr bereits 52 Anzeigen wegen Schäden im öffentlichen Raum erstattet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Es ist noch gar nicht so lange her, da freuten sich Bürgermeister Michael Thater, die Gemeinderäte, das Ordnungsamt und die Polizei über die sehr positive Kriminalitätsstatistik für das Jahr 2014. Zumindest in einem Bereich hat das laufende Jahr aber schlecht begonnen: Nach Auskunft von Ordnungsamtsleiter Stefan Schmitz ist der Stadt allein bis Juni bereits ein Schaden von etwa 10 000 Euro durch Vandalismus entstanden.
Allein in der vergangenen Woche wurde in Wehr Blumenschmuck zerstört, eine Fahne geklaut, das Sonnensegel auf dem Kinderspielplatz In den Höfen zerschnitten, ein Mülleimer aus der Verankerungen gerissen und herumgeworfen (BZ berichtete). Gesamtschaden für die Stadt ...