Winzer mögen Burgunder

Mit einer kulinarischen Weinprobe feiert die Winzergenossenschaft Lahr ihr 40-jähriges Bestehen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Für den Genossenschaftswein vom Schutt...arktleiter Lahr bei der Firma Junker.   | Foto: heidi fössel
Für den Genossenschaftswein vom Schutterlindenberg stehen Harald Pfaff (links), der Vorsitzende der Winzergenossenschaft, und Sebastian Schwarz, Marktleiter Lahr bei der Firma Junker. Foto: heidi fössel

LAHR. 40 Jahre ist es her, dass sich die Bezirkswinzergenossenschaft Lahr auflöste und aus ihr mehrere kleinere selbständige Winzergenossenschaften wurden. Die neue Winzergenossenschaft Lahr, in der sich die Winzer aus Dinglingen, Mietersheim und Hugsweier zusammenfanden, wurde am 3. August 1971 im heute nicht mehr existierenden Sternenkeller gegründet. Mit ein bisschen Verspätung will die Winzergenossenschaft Lahr am Samstag, 31. März, das Jubiläum feiern und zwar mit einer kulinarischen Weinprobe in der "Dammenmühle".

Winzer sind oft auch Landwirte, entsprechend ist die Kontinuität in der Führung. Bei der Gründung hatte die WG Lahr 110 Mitglieder, die 60 Hektar Reben bewirtschafteten. Ernst Kammerer vom ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Harald Pfaff, Roland Noll, Friedrich Pfaff

Weitere Artikel