Winzer machen ihrem Unmut Luft
Kritik in Hauptversammlung der WG Opfingen, weil sich Mitglieder durch Messverfahren bei Traubenannahme im Nachteil fühlen.
Gunther Kleefeld
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OPFINGEN. Die Winzergenossenschaft Opfingen, die erst kürzlich ihr 50-jähriges Jubiläum gefeiert hatte, traf sich zur Generalversammlung, die in einer wenig festlichen Stimmung endete: viele Mitglieder übten heftige Kritik, weil sie sich durch das neue Messverfahren bei der Traubenannahme benachteiligt fühlen.
Auf der Mitgliederversammlung der Winzergenossenschaft stellte der Vorsitzende Günter Linser zunächst die Ergebnisse des letzten Herbstes vor. Erhebliche Probleme hatte die ungewöhnlich feuchte Witterung bereitet: statt der normalen 680 Milliliter hatte es im Jahr 2002 fast die ...