Winzer hoffen auf sonnige Tage
Rüdlin erwartet gute Weinqualität, aber wenig Menge / Dunkle Traubensorten müssen gegen die Kirschessigfliege gespritzt werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FISCHINGEN. Gerhard Rüdlin, Geschäftsführer der Bezirkskellerei Markgräflerland, geht durch den gegenüber Vorjahren verzögerten Wachstumsstart der Reben diesmal von einem Beginn der Hauptlese Anfang Oktober aus. Für ihn zeichnet sich zwar eine "qualitativ gute, aber mengenmäßig bescheidene Ernte 2013" ab. Mit ihm zusammen hoffen nun Kellermeister Ehret, Vorstandskollegen und Winzer darauf, dass es noch möglichst viele sonnige Herbsttage geben wird.
Rund 140 Winzer und Winzerinnen waren zur Herbstversammlung der BKM am Mittwoch in Fischingen gekommen. Kellermeister Günter Ehret warf dabei einen ausführlichen Blick auf den Stand der Dinge in den Reben, in denen ...