Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
NATURNAH sollen Beete und Grünflächen auch in der kalten Jahreszeit sein. Braune Stängel, zottelige Blüten und dürre Samenstände erfüllen laut dem Nabu wichtige ökologische Funktionen: Sie bieten Nistquartiere für Insekten und Nahrungsquellen für Vögel. Bei manchen Arten überwintere nicht nur der Nachwuchs, sondern auch ausgewachsene Tiere in den Stauden, heißt es in einer Pressemitteilung. Seit 2018 werden in Ettenheim öffentliche Grünflächen und Straßenbegleitgrün insektenfreundlich umgestaltet. Die Idee zur Beteiligung am Kooperationsprojekt "Natur nah dran" des Nabu Baden-Württemberg entstand in einer Bürgerwerkstatt. Der städtische Bauhof hat seither mehr als 50 Grünflächen, Blumenkübel und Straßenränder in Biotope mit Wildpflanzen umgewandelt.
Kommentare
Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.
Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren