Winterhalter: Halle kommt in meiner Amtszeit
Vor 30 Jahren machte sich der – später aufgelöste – Hallenbauverein mit dem Ziel auf, Stadthallenpläne zu verwirklichen / Tonwerkeareal 2008 Hauptthema.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KANDERN. Zentrales Thema im kommenden Jahr wird für die Stadt Kandern die Entwicklung des Tonwerkeareals sein. Ursprünglich noch für Ende dieses Jahres angekündigt, verschiebt sich die Vorstellung der Detailplanungen nun wohl doch auf Anfang 2008, wie Bürgermeister Bernhard Winterhalter auf Anfrage der BZ sagte. Mit wichtigstes Thema für die Stadt wird dabei die Stadthallenplanung im Eingangsbereich des Areals sein. Anfang 2008 wird es dann auch exakt 30 Jahre her sein, dass das Thema "Hallenbau" die Stadt schon einmal mächtig umgetrieben hat.
Bald drei Jahrzehnte ist es her, da formierte sich auf Initiative von kulturellen und Sport-Vereinen der Hallenbauverein Kandern. Wenige Jahre nach der Gründung ist er allerdings auch schon wieder aufgelöst worden – ohne sein ...