Wintereinbruch fordert Todesopfer
19-Jährige erleidet bei Verkehrsunfall tödliche Verletzungen / Zahlreiche Unfälle und starke Behinderungen im Landkreis.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Der Wintereinbruch in der Nacht zum Mittwoch hat im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald ein Todesopfer gefordert. Bei einem Verkehrsunfall gestern früh auf der L 128 zwischen St. Märgen und Buchenbach wurde eine junge Frau aus St. Märgen getötet. Daneben ereigneten sich im Kreisgebiet mehr als 50 Unfälle, die jedoch meist glimpflich ausgingen. Wegen der Schneeglätte war der Verkehr im Raum Freiburg erheblich behindert. Auch viele Busse des öffentlichen Nahverkehrs steckten im Stau.
Der tödliche Unfall ereignete sich kurz nach sieben Uhr auf der Straße zwischen St. Märgen und Buchenbach nahe Wagensteig. Die 19 Jahre alte Sandra Weber aus St. Märgen, eine erfolgreiche Mountainbikerin, kam auf der Fahrt Richtung Buchenbach wohl aufgrund der ...