Kampf der Glätte

Winterdienst: Lahr setzt auf vorbeugenden Sole-Einsatz

Der Winter steht vor der Tür – und mit ihm die leidige Frage: Salz oder Splitt? Die Stadt Lahr schlägt dabei nun einen anderen Weg ein. Sie setzt auf Sole, also in Wasser gelöstes Salz.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein strenger Winter wie 2012/13  kann ...eusalz auf den Ernstfall vorbereitet.   | Foto: heidi fössel
Ein strenger Winter wie 2012/13 kann teuer werden. Immerhin ist der BGL mit 500 Tonnen Streusalz auf den Ernstfall vorbereitet. Foto: heidi fössel
Der Bau- und Gartenbetrieb der Stadt Lahr (BGL) wird im kommenden Winter die wesentlichen Straßen im Stadtgebiet vorbeugend streuen, und zwar mit Sole. Diese vorbeugende Streuung hat, wie der BGL jetzt dem Gemeinderat berichtete, mehrere Vorteile: Man kann so in größerem Umfang Streusalz sparen, die Sicherheit auf den Straßen wird erhöht und der Personaleinsatz ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel