Winter schafft solide Basis
Kassensturz dem Gemeinderat vorgelegt / Erfreuliche Wirtschaftslage der Feldberg Touristik.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FELDBERG (rm). Je einen Kassensturz für die Wirtschaftslage der Feldberg Touristik und zur Haushaltslage der Gemeinde hörte der Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung. Die von Bürgermeister Stefan Wirbser vorgelegten Fakten konnten unterschiedlicher nicht sein. Der erfreuliche Verlauf der Wintersaison hat die Wirtschaftslage der Feldberg Touristik auf eine sehr erfreuliche Basis gestellt, während die Sanierung des Staatshaushaltes deutliche Spuren im Gemeindeetat bei Steuern und Zuweisungen hinterlässt.
Die Wirtschaftslage der Feldberg Touristik hängt in erster Linie vom Verlauf des Skiwinters ab. Der Planansatz von 1,74 Millionen Euro an Gesamteinnahmen an der Feldbergbahn ist bereits mit 1,89 ...