Winokurow der lachende Dritte?
Tour: Jan Ullrich bleibt auf Tuchfühlung zu Lance Armstrong.
Jörg Hanau
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LOUDENVIELLE. Alexander Winokurow und Jan Ullrich bleiben im Kampf um den Gesamtsieg bei der 90. Tour de France auf Tuchfühlung zu Titelverteidiger Lance Armstrong. Winokurow attackierte gestern seine beiden Konkurrenten am letzten von sechs harten Anstiegen der extrem schweren zweiten Pyrenäen-Etappe und machte 53 Sekunden auf den Texaner und den Deutschen gut. Den Etappensieg holte sich Giro-Sieger Gilberto Simoni, der sich in Loudenvielle im Sprint einer Spitzengruppe gegen Laurent Dufaux und Richard Virenque durchsetzte.
Alle Blicke aber richten sich auf den Dreikampf an der Spitze des Klassements, wo Armstrong den Atem der Verfolger Ullrich (15 Sekunden Rückstand) und Winokurow (18 Sekunden) im Nacken spürt. Auch an Ullrich sind die Strapazen nicht spurlos vorübergegangen. Seine Lippen sind aufgeplatzt, Hautpartikel hängen herunter, ...