Sauberer Strom

Windpark Hohenlochen liefert Strom für mehr als 22.000 Haushalte

BZ-Plus Sieben Jahre nach den ersten Windmessungen wurde der Windpark Hohenlochen in der Ortenau offiziell eingeweiht. Die Planer hoffen für künftige Projekte auf die versprochene Entbürokratisierung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Windpark Hohenlochen:  Sieben Jahr...015 bis zur Fertigstellung gebraucht.   | Foto: Jonas Werle
1/2
Der Windpark Hohenlochen: Sieben Jahre hat das Projekt seit den ersten Windmessungen 2015 bis zur Fertigstellung gebraucht. Foto: Jonas Werle
An Gegenwind und Turbulenzen hat es nicht gefehlt: 2012 hat der Energieversorger Badenova, an dem Offenburg mit 7,1 Prozent beteiligt ist, den Windpark Hohenlochen in Angriff genommen. Seit Juli liefern die vier bis zur Rotorspitze 230 Meter hohen Windräder im Wald auf den Gemarkungen Oberwolfach und Hausach sauberen Strom für mehr als 22.000 Haushalte. Bei der Einweihung des 25-Millionen-Euro-Projekts am Montag ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel