Windkraft spaltet das Schuttertal
Bürgerinitiative "Pro Schuttertal" fordert nach Gemeinderatssitzung zweites Lärmgutachten / Keine Löschanlagen installiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHUTTERTAL. In ihrer letzten Sitzung vor der Sommerpause haben die Schuttertäler Gemeinderäte nicht nur wegen der Temperaturen unter dem Dach des Rathauses in Dörlinbach geschwitzt. In der Bürgerfragestunde am Ende ist es zu einer hitzigen Diskussion gekommen, in der Mitglieder der Bürgerinitiative (BI) "Pro Schuttertal" ein zweites Lärmgutachten für die sieben Windkraftanlagen des Windparks "Südliche Ortenau" gefordert haben. Seit geraumer Zeit klagen Anwohner über ein störendes Geräusch, das von den Anlagen ausgeht (die BZ berichtete).
Es sei in der Nacht vom 10. auf den 11. Juli gewesen, als die Geräusche auch bis hin in die Blumenstraße nach Dörlinbach hörbar gewesen seien, berichtete Valerio d’Adamo in der Bürgerfragestunde nach der ...