Windkraft ist keine Alternative

Im Landtag treten CDU und FDP für "Option" auf Atomkraft ein / Kritik an Teufels Vorgehen gegen die Rotoren am Schauinsland.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

STUTTGART. Die Koalitionsparteien CDU und FDP wollen sich eine Option für Atomkraft offen halten: Das haben sie gestern im Landtag bekräftigt. Die Opposition dagegen wünscht sich "Rückenwind für eine neue Energiepolitik". Doch für die Regierungsmehrheit haben, wie die Debatte belegte, Wind und Atom den alten Stellenwert behalten: Die eine Energiequelle kann man, die andere muss man einsetzen.

Winfried Kretschmann ist Vorsitzender der zehn Mitglieder zählenden Grünen-Fraktion im Landtag. Von den Aufgaben eines Ministerpräsidenten auf dem Feld der Energiepolitik hat er gleichwohl klare Vorstellungen: Er habe ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Winfried Kretschmann, Wolfgang Drexler, Jürgen Hofer

Weitere Artikel