Wind und Regen setzen dem Tourismus zu
Das Wachstum in den ersten Monaten dieses Jahres fällt niedriger aus als erhofft / Gemeinden im Landkreis ziehen gemischte Bilanz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KREIS WALDSHUT (skd/rf). Die Prognosen für den Tourismus in diesem Jahr waren gut, bis das schlechte Wetter der Branche einen Strich durch die Rechnung machte. Jagte im vergangenen Jahr noch ein Rekord den anderen, läuft die Entwicklung bisher verhaltener. Einige Gemeinden müssen sogar ein Minus verbuchen.
Wie berichtet, stiegen die Übernachtungszahlen in den ersten drei Monaten dieses Jahres gerade einmal um 0,03 Prozent, verglichen mit den Vorjahresmonaten. In den ersten zehn Monaten des vergangenen Jahres hatte es im Landkreis Waldshut laut Statistischem Landesamt noch ein Plus von sechs ...