TÜV-Prüfung

Elektoscooter statt Manta mit Riesenspoiler – was alles beim TÜV in Waldshut-Tiengen auf die Rampe kommt

Rostige Böden und nicht zugelassene E-Scooter werden bei den TÜV-Prüfungen in Waldshut-Tiengen entdeckt. Für manche kann es auch ziemlich teuer werden.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Maschinenbauingenieur Jannis Aselmann ...ein Auto, das auf dem Prüfstand steht.  | Foto:
Maschinenbauingenieur Jannis Aselmann kontrolliert in der Werkstatt des Service-Centers TÜV Süd in Waldshut-Tiengen ein Auto, das auf dem Prüfstand steht. Foto:  
Passionierte Autoliebhaber montieren im eigenen Hinterhof Riesenspoiler an ihren Manta. Oder sie basteln am Auspuff ihres geliebten Sportwagens herum. Vielleicht tunen sie auch den Motor, um Leistung und Drehmoment zu verbessern. Sind das nur Klischees? Wie häufig landen heute wild aufgemotzte Fahrzeuge beim TÜV? Jannis Aselmann, Maschinenbauingenieur, arbeitet seit Mai 2022 in der Servicestelle des TÜV Süd in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Jannis Aselmann

Weitere Artikel