WIM: "Wir machen weiter"

Bürgerinitiative bietet konstruktive Zusammenarbeit an.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

"Wir machen weiter." Dies beschlossen etwa 85 Mitglieder der Bürgerinitiative "Wohnen ist Menschenrecht" (WIM) am Mittwochabend während des ersten Treffens nach dem Bürgerentscheid, den sie auf den Weg gebracht hatte. Bei dieser Volksabstimmung hatten sich am Sonntag 41 579 Freiburgerinnen und Freiburger dafür ausgesprochen, dass die Stadt Freiburg Eigentümerin der Freiburger Stadtbau GmbH und der städtischen Wohnungen bleibt.

Als Kernbotschaft entnimmt Günter Rausch dieser Entscheidung: "In Sorge um den städtischen Haushalt muss es jetzt um ein konstruktives Miteinander ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Günter Rausch, Bernd Wagner, Christa Donat

Weitere Artikel