Willkommener Gast in der Eremitage
Auf den Spuren von Franz Xaver Winterhalter hat Elisabeth Kaiser aus Menzenschwand wichtige Kontakte geknüpft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN. Rund vier Wochen war Elisabeth Kaiser aus Menzenschwand auf den Spuren von Franz Xaver Winterhalter in Osteuropa unterwegs – die Eremitage in St. Petersburg war Ziel und Höhepunkt der Reise, die sie mit ihrer Ente unternommen hat. "Mein Traum ist in Erfüllung gegangen", sagt sie nach 5150 gefahrenen Kilometern, 36 Winterbilder hat sie in mehreren Museen gesehen. Das Interesse an dem Fürstenmaler ist groß, sagt sie – und eine tolle Idee ist geboren.
Auf ihrer Reise habe sie viel über Franz Xaver Winterhalter erzählen können, berichtet Elisabeth Kaiser nach ihrer Rückkehr in der zu Ende gehenden Woche. Viele Geschenke hat sie mit nach Hause gebracht. Ganz besonders habe sie aber die Einladung des Generalkonsulats in St. Petersburg ...