Willkommen in Niederhof
Gelassenheit überwiegt Skepsis vor Ankunft der Flüchtlinge / Schüler stehen nicht auf der Straße.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MURG-NIEDERHOF. Auf großes Interesse stieß am Donnerstagabend eine kurzfristig anberaumte Informationsveranstaltung zur Nutzung der Sabine-Spitz-Halle in Niederhof als Notunterkunft. 70 Flüchtlinge sollen dort nun vom nächsten Donnerstag an für eine Übergangszeit eine Bleibe finden. "Man sollte alles erst mal auf sich zukommen lassen und nicht gleich den Stab über Menschen brechen, ich kann das nicht akzeptieren": Es waren vor allem Wortmeldungen wie jene von Gerhard Probst, die im Bürgerhaus mit Applaus quittiert wurden.
Am festen Willen zur Pflege einer Willkommenskultur ließen die meisten Niederhofer keinen Zweifel. Daran konnte auch der fremdenfeindliche verbale Ausfall einer empörten Frau nichts ändern, die es dann auch vorzog, die Versammlung zu verlassen. Gleichwohl mussten sich Bürgermeister Adrian ...