"Will mich dafür einsetzen, dass die Mieten bezahlbar bleiben"
BZ-INTERVIEW mit Gerald Lackenberger und Manfred Riem zum neuen "Bewohnerrat" für das Sanierungsgebiet Alt-Haslach, der gerade gewählt wurde.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HASLACH. Die Menschen im Sanierungsgebiet Alt-Haslach haben erstmalig einen zwölfköpfigen Bewohnerrat gewählt, der die Interessen der Anwohner nach außen vertreten soll. Die Quartiersarbeiter des Nachbarschaftswerks sind hierfür von Haustür zu Haustür gezogen und haben persönlich die Stimmzettel abgeholt. Über die Wahl und die Aufgaben des neuen Bewohnerrates hat sich BZ-Mitarbeiterin Beate Beule mit Gerald Lackenberger vom Nachbarschaftswerk und mit Manfred Riem, einem der gewählten Vertreter, unterhalten.
BZ: Herr Riem, dürfen die Menschen demnächst nachts bei Ihnen klingeln, wenn sie ein Problem haben?Riem: Nein, ich bin ja kein Hilfshausmeister. Die Leute sollen mich ...