"Will ein offenes Rathaus"

KANDIDAT FÜR RICKENBACH (5): Johannes Schneider, Verwaltungsfachangestellter in Rickenbach.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RICKENBACH. Unter fünf Kandidaten werden die Rickenbacher am 4. Februar ihren neuen Bürgermeister wählen können. Gestern und damit am letzten Tag der Bewerbungsfrist gab der 41-jährige Johannes Schneider seine Bewerbungsunterlagen ab. Der Verwaltungsfachangestellte kommt aus Wieladingen und kennt das Rickenbacher Rathaus wie kaum ein anderer: Seit 26 Jahren ist er für die Gemeinde tätig. Derzeit ist er vorwiegend für das Sozial- und Rentenwesen zuständig und zudem Stellvertreter des Hauptamtsleiters.

"Heimatverbunden und bürgernah", mit diesem Motto geht Schneider in die Bürgermeisterwahl. Gerade Bürgernähe ist für ihn wichtig: "Ich will ein offenes Rathaus", sagt er, erreichbar sein für ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Johannes Schneider, Fridolin Thoma, Georg Kellers

Weitere Artikel