Wilke eröffnet Wahlkampf
Bürgermeister macht OB-Kandidatur offiziell / Für Kontinuität und eigene Akzente.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Michael Wilke hat als erster Bewerber um das Amt des Oberbürgermeisters den Wahlkampf aufgenommen. Kontinuität sicherstellen und dazu einige neue Schwerpunkte setzen – das ist Wilkes Kernaussage für das Rennen um den Chefsessel im Rathaus. Als neue Akzente nannte Wilke am Dienstag eine Strategie für die langfristige Stadtentwicklung mit besonderem Augenmerk auf Lebens- und Aufenthaltsqualität. Wichtig seien auch perspektivische Überlegungen zur Schul- und Wohnraumpolitik sowie eine Ausweitung der Bürgerbeteiligung.
Die persönliche MotivationNach zwei Jahren als Bürgermeister nimmt Wilke für sich in Anspruch, in die Problemstellungen der Stadt Lörrach eingearbeitet zu sein. Amtsinhaberin Gudrun Heute-Bluhm habe viel erreicht, nun sei es wichtig, "dass sich das weiterentwickelt", sagt Wilke. Die ...