Wildwuchs im Schilderwald

Laut ADAC sind bundesweit ein Drittel der Schilder überflüssig / In Freiburg werden aber jedes Jahr 500 Straßenschilder aufgestellt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Eingeschränktes Halteverbot, aber nur von 9 bis 19 Uhr. Und mit Parkschein darf man dann doch parken – oder erst ab 19 Uhr? Bei der Beschilderung manch eines Parkplatzes und der ein oder anderen Kreuzung herrscht mitunter ein großes Durcheinander. Daher fordert der ADAC, den Schilderwald auf Deutschlands Straßen abzuholzen. In Freiburg wächst die Zahl der Schilder dagegen Jahr für Jahr.

Der ADAC schätzt, dass auf Deutschlands Straßen rund 25 Millionen Schilder stehen – alle 28 Meter eins. Und die sind nicht gerade billig: Rund 350 Euro pro Schild, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Thomas Weis, Martin Haag, Carl-Heinz Schneider

Weitere Artikel