Erfahrungsbericht
Wildwasserpark Hüningen: Schneller sein als das Wasser
Ausprobiert: Der Wildwasserpark in der französischen Partnerstadt Hüningen bietet ein feuchtes Sommervergnügen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN/HÜNINGEN. Je heißer der Sommer, desto größer der Wunsch nach Abkühlung. Und wo findet man die am besten? Im Wasser natürlich. Die französische Partnerstadt Hüningen, einen Steinwurf über den Rhein, bietet mit dem "Parc des Eaux vives" die ideale Freizeitbeschäftigung für alle, denen das Schwimmbad zu langweilig ist. BZ-Redakteur Jochen Fillisch hat sich aufs Wildwasser gewagt.
Wasserscheu darf man nicht sein, das ist mir von Anfang an klar. Und ein bisschen sportlich veranlagt sollte man am besten auch sein, denn schließlich geht es nicht zur Kahnfahrt auf den Baggersee, sondern auf eine Paddelstrecke, die selbst von Hochleistungssportlern oft und gern zum Training ...