Wildkräuter haben es in sich
Auf einer Wanderung durch das Altersbachtal mit "Kräuterhexe" Nicole Kaiser gibt es Wissenswertes über leckere Pflanzen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Mal unter einem ganz anderen Aspekt wandern und Neues in vertrauter Umgebung erkunden; wilde Bachkresse kosten oder sich an Veilchen am Wegesrand erfreuen, die übrigens auch essbar sind. "Das Interesse an essbaren, wilden Kräutern wächst. Jetzt scheint die Zeit dafür reif zu sein", sagt Kräuterhexe Nicole Kaiser.
Sie selbst hat sich schon vor 20 Jahren begeistern lassen. Sie arbeitete in den Vogesen bei einem Ehepaar auf einem Kräuterhof und lernte dort viel. Auch den Respekt und den Umgang mit Pflanzen. "Die Heilpflanzen haben mich gerufen und mich ...