Wilde Wunder aus der Region

Jäger stellen Wildtiere am Rhein und deren Lebensraum auf der Landesgartenschau in Neuenburg vor / "Tag der Jagd" am 28. August.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein beliebtes Fotomotiv: der von den Jägern ausgestellte Auerhahn  | Foto: Volker Münch
Ein beliebtes Fotomotiv: der von den Jägern ausgestellte Auerhahn Foto: Volker Münch

. Zwischen Nadelbäumen und Sträuchern lugt ein Wolf hervor, in unmittelbarer Nähe steht ein Wildschwein mit seinen Frischlingen im Unterholz: Die Tiere gehören zu einer Ausstellung, die noch bis Sonntag, 28. August, beim Treffpunkt Baden-Württemberg auf der Landesgartenschau in Neuenburg besichtigt werden kann. Auf die Beine gestellt hat sie die Jägervereinigung Markgräflerland gemeinsam mit dem Landesjagdverband. Ziel der Veranstaltung ist es unter anderem, einen Ort der Begegnung zu schaffen.

Die Jagdausstellung unter dem Titel "Wilde Wunder – Heimische Tiere am Rhein" sei die vorletzte ihrer Art im Reigen zahlreicher Ausstellungen im Treffpunkt Baden-Württemberg auf dem Gelände der Landesgartenschau , sagte Sabine Schanz-Kollmar, Leiterin des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Joachim Schuster, Bezirksjägermeister Hans-Jürgen Schneider, Marek Meder

Weitere Artikel