Wilde Ritte auf kleinen Mustangs
Turnier der Westernreiter wird zur Mischung zwischen Schnitzeljagd und Reiterprüfung / 50 Teilnehmer beim RV Reichenbach.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR-REICHENBACH. Freizeit- und Westernreiter sind offensichtlich gemütliche Leute. Ruhig ging es am Samstagmorgen beim Reitverein Reichenbach zu, obwohl etwa 50 Reiter sich zum Freizeit- und Westernreitturnier angemeldet hatten, für den Sonntag lagen sogar 60 Anmeldungen vor. Von Zeit zu Zeit kommt ein Auto mit Pferdeanhänger, der Reitverein Lahr fährt mit einem großen Laster vor. Doch mit dem Ausladen lässt man sich Zeit. Für die Pferde ist das alles schon aufregend genug, vor allem für den Araberhengst "Marvin", der zum ersten Mal in der fahrbaren Box stand.
"Ging doch", meint Isabell Kech erleichtert, als Marvin, gleich nachdem er ein bisschen zu stürmisch die Rampe hinter sich gebracht hat, zu grasen anfängt. "Wenn es nur genauso einfach gewesen wäre, ihn da rein zu kriegen", sagt die Freizeitreiterin, und denkt dabei vielleicht schon an den ...