Wilde Hatz über Stock und Stein

Rund 230 Teilnehmer beim vierten Burgrace in Hecklingen dabei.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Georg Faller (RSV Bike-Arge St. Märgen...hne zusammen beim Hecklinger Burgrace.  | Foto: Patrik Müller
Georg Faller (RSV Bike-Arge St. Märgen) beißt am Anstieg die Zähne zusammen beim Hecklinger Burgrace. Foto: Patrik Müller

KENZINGEN-HECKLINGEN. Die Ruine Lichteneck wird mehr und mehr zum Mekka für Mountainbiker: Rund 230 Freizeit-Radsportler bretterten am Sonntag beim vierten "Burgrace" über den Rebberg, stürzten sich meterhohe Abhänge herunter und kamen auf den kurzen, aber knackigen Anstiegen richtig ins Keuchen. Die Sportler kamen nicht nur aus der näheren Region, sondern waren selbst aus Stuttgart oder der Schweiz angereist.

Das kürzeste Rennen war nach 1300 Metern und 38 Höhenmetern schon zu Ende: Dann waren sie im Ziel, die jüngsten Fahrer in der sogenannten U9-Klasse – beim Fußball ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel