Wieso sich eine 25-jährige Freiburgerin als Trauerrednerin selbstständig macht
Laura Schröer ist 25 Jahre alt, trifft sich gern mit Freunden – und macht sich bald als Trauerrednerin in Freiburg selbstständig. Wieso will sich eine junge Frau so intensiv mit dem Tod beschäftigen?
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Mitte März fasste Laura Schröer einen Entschluss. Sie kündigte bei der Freiburger Schule, wo sie seit einigen Monaten als Lehrerin Religion unterrichtete. Ende Juli soll das Unterrichten ein Ende finden – damit sie selbst sich mehr mit dem Ende befassen kann. Die 25-jährige macht sich gerade als Trauerrednerin in Freiburg selbstständig. Bisher geht sie der Arbeit nur in dem Freiraum, den ihr ihre Teilzeitstelle als Lehrerin am Angell erlaubt, nach. Ab August will sie das Thema zu ihrem Beruf machen. Das sei ihre Bestimmung, ist sie sich sicher. Wenn sie bisher in ihrem Nebenjob mit Bestattern oder ...