Wieso fliegen denn die Papierflieger?
Kinderhaus St. Fridolin in Ehrenkirchen und der Kindergarten Mengen sind beim Projekt "Bildung in der Kindertagesstätte" dabei.
Anita Heuberger
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EHRENKIRCHEN. Das Kinderhaus St. Fridolin in Ehrenkirchen hat sich erfolgreich für das Projekt "Bildung in der Kindertagesstätte" der Forschungsgruppe "Infans" aus Berlin beworben. Nachdem in einigen neuen Bundesländern bereits mit dem Konzept von "Infans" gearbeitet wird, hatte der Landeswohlfahrtsverband das Projekt nun nach Baden-Württemberg geholt. Neben Ehrenkirchen gehören die Kindertagesstätte des SOS-Kinderdorfes in Sulzburg, das Sulzbachhaus in Heitersheim und der Kindergarten Schallstadt-Mengen zu den 20 Kindergärten in Südbaden, die an der zweiten Projektphase teilnehmen.
Dass das Bildungssystem in Deutschland dringend erneuert werden muss, ist allen Beteiligten klar. Nach den verheerenden Ergebnissen der Pisa-Studie gaben die Ministerien die Suche nach neuen Konzepten in Auftrag. Die Gruppe "Infans" hat so eines für die Vorschule erarbeitet. In der ersten Projektphase hat die ...