Wieso eigentlich Holland?
ORGELFEST: Straßenorgeln, wie Carl Frei sie baute, sind anerkanntes niederländisches Kulturgut.
Sylvia Timm & Eberhard Weiß
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Von der Schlettstadtallee über die Innenstadt, dem Stadtfestgelände bis zum Elztalmuseum und den vier Orgelwerkstätten wird sich das Festgelände des 10. Internationalen Orgelfestes einschließlich des Stadtfestes erstrecken. Neben den deutschen werden viele Orgelspieler aus dem Ausland – aus den Niederlanden, der Schweiz, Österreich, Frankreich, Belgien und Luxemburg und sogar aus Chile – zum großen Fest "Waldkirch dreht durch" erwartet. Partnerland sind zum ersten Mal die Niederlande.
So wie das vergangene Orgelfest ganz im Zeichen von Paris stand, weil der Waldkircher Orgelbau dorthin intensive Beziehungen unterhielt, so kommt auch die Auswahl der Niederlande nicht von ...