Wiederholungstäter aus der Nähe
DIE SCHNEEKÜNSTLER (III): Ein Team aus der Schweiz und zwei aus Südtirol kommen zum wiederholten Mal nach Bernau.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

BERNAU. Nicht nur einheimische Künstler widmen sich in Bernau dem ungewohnten Material Schnee. Auch mehrere Teams aus dem Ausland nehmen am dritten Schwarzwälder Schneeskulpturenfestival teil. Unbekannte sind die meisten dieser Künstler im Thoma-Tal allerdings nicht mehr. Einige sind zum zweiten, einige sogar schon zum dritten Mal dabei. Zwei der Teams kommen aus Südtirol, eines aus der Schweiz, und eines aus Amerika.
Eva Stoiber und Simon Morgenthaler aus Bützberg/Schweiz sind in diesem Jahr schon zum zweiten Mal dabei. 2018 präsentierten sie in Bernau das Werk "Vorhang auf". Der sich öffnende Vorhang aus Schnee wurde von vielen Besuchern gerne als Fotokulisse genutzt, besonders, als ...