Wiederholung ist nicht immer sinnvoll
Durch Gespräche wird die Zahl von Sitzenbleibern verringert / An der Waldorfschule kann man nur freiwillig wiederholen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RAUM ST. BLASIEN. Seit der ersten Pisa-Studie ist die Bildungspolitik, so scheint es, allenthalben aus den Fugen geraten. Das in Baden-Württemberg lange Zeit unangefochtene dreigliedrige Schulsystem bekommt nach und nach das Aussehen eines Schweizer Käses. Jetzt wird auch über die Abschaffung des Sitzenbleibens diskutiert. Was sagen Verantwortliche in der Region zu dem Thema?
Zuerst kam das acht- anstelle des neunjährigen Gymnasiums sowie die Werkrealschule. Nun geistert nicht nur parallel zum achtjährigen erneut das neunjährige Gymnasium durchs Land, heiß diskutiert werden auch die Einführung der Gemeinschaftsschule und neuerdings die Abschaffung des Sitzenbleibens.Zu Letzterem sind die Meinungen ...