Wiederhören mit Ji-Youn
Die ehemalige Organistin der Denzlinger Georgskirche mit ihrer koreanischen Schwester zu Gast.
Markus Zimmermann-Dürkop
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Mit einem Wiedersehen oder gar Wiederhören hatte so schnell wohl kaum jemand mit Ji-Youn Han gerechnet. Vor Jahresfrist hatte die Südkoreanerin ihr Amt als Organistin an der Kirche Sankt Georg nach sechsjähriger Tätigkeit beendet und war in ihre Heimat zurückgekehrt, um dort als Dozentin an den Universitäten in Seoul und Anyang, die auch an der Freiburger Musikhochschule erworbenen Fähigkeiten weiter zu geben. Am Sonntag kehrte Ji-Youn Han an den Spieltisch der Tzschöckel-Orgel zurück.
Begleitet wurde sie bei diesem Wiedersehenskonzert von ihrer Schwester Uen-Sun Han. Kompositionen für diese durchaus nicht alltägliche Instrumentenkombination bildeten das Gerüst des Konzerts, das insgesamt länger ...