Wieder normal laufen können
Bad Krozinger Firma Seifert – Technische Orthopädie ist mit der Hochschule Offenburg an Entwicklung einer neuartigen Orthese beteiligt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN. Abenteuerlich, fast futuristisch mutet die neu entwickelte Orthese auf den ersten Blick an. Sie unterstützt Menschen beim Gehen, denen es – etwa aufgrund von Kinderlähmung oder Schlaganfällen – nicht möglich ist, den Fuß zu heben oder zu senken. Entstanden ist der Prototyp im Rahmen eines vom Bundesministerium mit 250 000 Euro geförderten ZIM-Projekts (Zentrales Innovationsprogramm Mittelstand), an der sich die Bad Krozinger Firma Seifert – Technische Orthopädie und die Hochschule Offenburg in den letzten zwei Jahren beteiligten.
Die ersten Testversuche verliefen vielversprechend, abgeschlossen ist die Entwicklung allerdings noch nicht. Durch die bislang in derartigen Fällen genutzten Orthesen, ist es den Patienten möglich – den Umständen entsprechend – problemfrei in der ...