Wieder mehr Übernachtungen
Die größeren Kur- und Übernachtungsbetriebe im Hotzenwald haben ihre Zahlen im Vergleich zum Vorjahr deutlich verbessert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HOTZENWALD. Die Kur- und Übernachtungsbetriebe des Hotzenwaldes mit zehn und mehr Betten haben Anschluss gefunden an den starken Aufschwung des Schwarzwald-Tourismus seit 2014. Nach der jüngsten Halbjahresbilanz des Statistischen Landesamtes in Stuttgart sind die Übernachtungen bei den größeren Unterkünften – zu denen Kureinrichtungen, Hotels, Gaststätten, Jugendheime, Campingplätze sowie Ferienhäuser zählen – im Vergleich zur Halbjahresbilanz 2014 in einigen Bereichen deutlich gestiegen.
RickenbachDen größten Belegungszuwachs gab es in Rickenbach. Aus dieser Gemeinde gingen beim Statistischen Landesamt für die ersten sechs Monate dieses Jahres 43 955 Übernachtungsmeldungen ein. Im Vorjahr waren es beim Stand Ende Juni nur 37 174 Übernachtungen. Die ...