Wieder lebt die Geschichte neu auf
Heimatpfad übergibt am Samstag mit prominenten Gästen die originalgetreu rekonstruierte Seilerei / Programm und Vorführungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HINTERZARTEN/BREITNAU. Nach gut zweijähriger Bauzeit kann am Samstag im Beisein von Staatssekretärin Friedlinde Gurr-Hirsch die originalgetreu rekonstruierte Seilerei am Heimatpfad Hochschwarzwald im Höllental eröffnet werden. Dazu ist die Bevölkerung eingeladen. Von 11 bis 17 Uhr gibt es auf dem Gelände oberhalb vom "Hofgut Sternen" ein buntes Programm mit Vorführungen der Seilerei und Sägen sowie Ponyreiten für Kinder.
Der Heimatpfad hat sich dem Erhalt alter Zeugnisse des traditionellen Schwarzwälder Handwerks verschrieben. Die musealen Darstellungen reichen bis in die Zeit der ersten frühindustriellen Entwicklung. Die Vielfalt der einstmals ausgeübten Berufe wie Löffelmacher, Säger, ...