Wieder ein Stück näher an der Natur
Bei Griesheim wird der letzte Abschnitt der Kinzig naturnah umgestaltet / 1,4 Millionen Euro aus Ausgleichstopf für Autobahnausbau.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG (BZ/hsl). Das Regierungspräsidium Freiburg hat am Montag mit den Arbeiten zur naturnahen Umgestaltung der Kinzig zwischen der Griesheimer Kinzig-Brücke und der Mündung des Offenburger Mühlbachs begonnen. In diesem Jahr wird ein erster Abschnitt von der Griesheimer Brücke bis zur Autobahnbrücke realisiert. Der zweite soll 2009 fertiggestellt werden. Der umgestaltete Abschnitt hat eine Länge von 1500 Meter. Die Gesamtkosten betragen 1,4 Millionen Euro.
An der Kinzig wurde bereits 1820 mit der Begradigung und Eindeichung begonnen. Aufgrund des vollständigen Ausbaus zwischen Wolfach und ihrer Mündung in den Rhein sind praktisch alle flusstypischen Merkmale wie etwa Abbruchufer, ...