Entwicklungshilfe
Wie zwei Freiburger Organisationen sich für Projekte in Ghana einsetzen
Aus eine Jugendclub entwickelte die Baobab-Foundation eine Schule für Handwerk und Kunsthandwerk, ein Internat, einen Laden und ein Restaurant.Das African Information Movement eröffnete jetzt ein Ausbildungszentrum. Was treibt die Freiburger Macher an?
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Freiburg ist gleich zweimal an der Gold Coast von Ghana mit kleinen, sehr agilen Hilfsprojekten vertreten. Der Verein Aim hat vor einigen Tagen nach bereits zehnjähriger sehr erfolgreicher Arbeit mit Jugendlichen – und mit beharrlichem Vorlauf – sein Ausbildungszentrum in Komenda eröffnet. Acht Kilometer von Komenda entfernt in der kleinen Stadt Kissi ist seit 15 Jahren die Baobab Children Foundation aktiv. Diese Nähe ist kein Zufall: Die beiden Freiburger Organisationen sind sozusagen verwandt.
Angefangen hat alles, ...