Altes Handwerk
Wie war die Ausstellung über die Schuhmacher im Friesenheimer Heimatmuseum?
Die Schuhmacherausstellung im Friesenheimer Heimatmuseum neigt sich dem Ende entgegen. Ulrich Weschle vom Förderverein Oberweierer Heimatgeschichte zieht im Interview Bilanz und erzählt, welche Projekte als Nächstes anstehen.
Interview von Alena Ehrlich
Sa, 3. Aug 2024, 11:00 Uhr
Friesenheim
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Anzahl der Besucher war enorm groß. Unter anderem ist das darauf zurückzuführen, dass alle Ortsteile beteiligt waren. Die Resonanz war sehr positiv, alle waren begeistert. Wenn der Schuhmachermeister Alfred Deck aus Oberschopfheim sein Handwerk im Museum gezeigt hat, waren das besonders tolle Nachmittage. Es gab Sonderführungen, zum Beispiel mit Jahrgangstreffen, Schulen und Kindergärten. Das ist für uns sehr wichtig, weil nichts schwieriger ist, als junge Leute für ein Museum zu begeistern. Mit welcher Hingabe die Kinder ...