Wie Wald Arbeit und Erholung bringt
Der heutige Internationale Tag des Waldes lenkt den Blick auf dieses wichtige Biotop, das auch hierzulande höchst vielfältig ist.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SULZBACHTAL. Als Reaktion auf die globale Waldvernichtung wurde Ende der 1970er Jahre von der Welternährungsorganisation (FAO) der Vereinten Nationen der 21. März zum "Tag des Waldes" erklärt. In diesem Jahr hat ihn erstmals auch die UNO selbst ausgerufen. Gerade in der Vorbergzone des Schwarzwaldes ist man den vielfältigen Funktionen des Waldes sehr nah, was diverse Aspekte dokumentieren.
Für Förster Jörg Pflüger ist der Gemeindewald von Ballrechten-Dottingen, Heitersheim und Sulzburg Arbeitsplatz. Ein spannender, wie er zugibt. Denn die Kommunen erwarten Erträge, der Wald hat jedoch seine eigene Dynamik, die bei der ...