Geburt

Wie verhalten Männer sich im Kreißsaal richtig?

80 bis 90 Prozent der werdenden Väter sind bei der Geburt ihrer Kinder dabei. Was kann man als Vater im Kreißsaal tun? Darüber denken viele erst zu spät nach.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Händchen halten und die Nerven bewahre...stiert seiner Partnerin bei der Geburt  | Foto: Tyler Olson
Händchen halten und die Nerven bewahren: Ein junger Vater (l.) assistiert seiner Partnerin bei der Geburt Foto: Tyler Olson
Werdende Väter sind heute ganz selbstverständlich dabei, wenn ihre Kinder geboren werden. Ihre Anwesenheit im Kreißsaal hat viele Vorteile. Allerdings verhalten sie sich nicht immer hilfreich und können in Einzelfällen sogar die Geburt stören.
Väter im Kreißsaal – Betreuer, Helfer und Vermittler
Prinz Daniel von Schweden war mit im Kreißsaal, als seine Tochter Estelle geboren wurde. Auch 80 bis 90 Prozent der deutschen jungen Väter entscheiden sich heute für diesen Schritt. Und sie sind bei der Geburt längst keine reine Statisten mehr: Sie geben ihrer Partnerin Geborgenheit in der fremden Klinikumgebung, halten ihre Hand, stützen und massieren ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Kirsten von Sydow, Kai J. Bühling, Valenka Dorsch

Weitere Artikel