Wie Unternehmen in Meißenheim und Kippenheim das Ausüben von Ehrenämtern unterstützen
Feuerwehr und Rettungsdienste müssen auch in Zeiten des Personalmangels handlungsfähig bleiben. Damit das gelingt, unterstützen regionale Unternehmen ihre Mitarbeitenden beim Ehrenamt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Am vergangenen Montag ehrte Innenminister Thomas Strobl 32 Unternehmen in Baden-Württemberg mit dem Titel "Ehrenamtsfreundliche Arbeitgeber im Bevölkerungsschutz". Diese Auszeichnung geht an Firmen, die ihre Mitarbeitenden im Ehrenamt unterstützen – etwa bei der Freiwilligen Feuerwehr, dem THW oder dem DRK. Die Auszeichnung erfolgt auf Vorschlag von Mitarbeitenden, die durch ihre Arbeitgeber unkomplizierte Freistellungen für Einsätze oder Schulungen erhalten. Auch in Kippenheim, Meißenheim und ...