Vereint im Verein
Wie Tanzen Frauen nach einer Krebserkrankung helfen kann
Wer an Krebs erkrankt, verliert oft das Vertrauen zum eigenen Körper. Da kann es helfen, auf bisher ungewohnten Wegen neue Zugänge zu finden – ganz auf den Körper konzentriert und ohne viel herumzureden. Der Verein „Tanztherapie nach Krebs“ will dabei helfen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Wer an Krebs erkrankt, verliert oft das Vertrauen zum eigenen Körper. Da kann es helfen, auf bisher ungewohnten Wegen neue Zugänge zu finden – ganz auf den Körper konzentriert und ohne viel herumzureden. Der Verein "Tanztherapie nach Krebs" will möglichst viele Menschen dabei unterstützen und ist immer auf der Suche nach Finanzierungsmöglichkeiten.
Sie reiben sich die Hände. Und streichen mit den Händen über ihre Arme, Beine und den Bauch. Sie atmen tief ein und aus, rekeln sich, werfen die Arme in die Luft und lassen sie kreisen. Iris Fritz (62) und Ursula Schüler (54) orientieren sich an der Tanztherapeutin Elana Mannheim (60) ...