IG Metall

Wie Südbadens Industriegewerkschafts-Chef in die Zukunft blickt

BZ-Plus Norbert Göbelsmann von der IG Metall in Freiburg und Lörrach warnt davor, den Standort Deutschland schlechtzureden. Was aus ihm wird, hätten die Unternehmer selbst in der Hand.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Norbert Göbelsmann  | Foto: Hermann Mareth
1/2
Norbert Göbelsmann Foto: Hermann Mareth
BZ: Herr Göbelsmann, derzeit warnen viele vor einem wirtschaftlichen Abstieg Deutschlands. Teilen Sie als Industriegewerkschafter diese Sorge?
Göbelsmann: Es gibt Warnsignale. Zu jeder Zeit gibt es Betriebe, aus denen uns die Betriebsräte melden, dass die Geschäftserwartungen schlecht oder sehr schlecht sind. Derzeit gilt das für deutlich mehr Betriebe als üblich. Aber vieles an der Debatte über einen möglichen Absturz der deutschen Wirtschaft halte ich für übertrieben. Zurzeit haben wir ein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Norbert Göbelsmann, Robert Habeck

Weitere Artikel